Erfolgreiche Teilnahme an den Bestenkämpfen der Turnerjugend

Am 9. März fanden die diesjährigen Bestenkämpfe der Turnerjugend bei uns „zuhause“ in Ubstadt statt. Wir waren besonders stolz darauf, uns mit fünf Mannschaften beim Heimwettkampf präsentieren zu können. Den Anfang machten die Teams der 10-/11- und 12-/13-jährigen Mädchen. Hier verpassten in der älteren Altersklasse Leni Heyer, Ida Kleffmann, Julia Dol, Rahel Kerschbaum und Emma Grub nur knapp das Podest und konnten sich dennoch über den 4. Platz freuen. Bei den jüngeren Mädchen gab es das größte Teilnehmerfeld des gesamten Wettkampftages. Umso bemerkenswerter ist daher der klare Sieg, den die Mannschaft bestehend aus Rebecca Stricker, Lara Postweiler, Alexa Thielmann, Luisa Hollweck und Sophia Haut einfahren konnte. Die Mädchen ließen dabei 17 Mannschaften hinter sich. Rebecca und Lara erreichten mit exakt gleicher Punktzahl zudem die höchste Einzelwertung des gesamten Feldes.

Weiter ging es an einem langen Wettkampftag mit den Teams der offenen Klasse. Hier mussten sich Marla Winter, Cora Kassay, Sophia Gallé, Leonie Balz und Lena Trlin einigen sehr guten – und teilweise älteren – Mannschaften geschlagen geben und erreichten schließlich den 7. Platz.

Den Abschluss am Nachmittag machten die jüngsten Mädchen. Hier zeigten Martha Blau, Lilly Keller, Julia Metzger, Clara Haut, Emma Kerti und Tabea Götzl in der Altersklasse 8-9 Jahre einen sehr guten Wettkampf.  Auch wenn es diesmal nicht ganz für das Podest reichte, ist der 5. Platz ein tolles Mannschaftsergebnis. Ebenfalls einen starken 5. Platz gab es für unsere „Kleinsten“ (6-7 Jahre). Diese konnten leider nur mit einer kleinen Mannschaft, bestehend aus Mathilda Klein, Nora Beyerle und Romy Holzer, antreten. Da es dadurch keine „Streichwertung“ gab, ist der 5. Platz umso höher zu bewerten.

Turnen_Bestenkaempfe.jpg

Wir gratulieren allen Turnerinnen und bedanken uns bei Sophia, Cora und Marla, die neben dem eigenen Wettkampf auch noch als Kampfrichter im Einsatz waren.

Vielen Dank für euer Engagement!