Klettern

Übungsleiter: Rolf Flammann
Teilnehmer: Alle Mitglieder ab 16 Jahren
Kosten: Vereinsbeitrag

Das Training beinhaltet neben dem Klettern alle Grundlagen die für das Klettern benötigt werden. Dazu gehören Knotenkunde, das Erlernen von der Klettertechnik sowie der Sicherungstechnik. Dabei reicht das Training bis hin zum Erlernen des Vorstiegs.

Klettern (ab 8 Jahren)

Trainingszeiten: Freitag, 15:00 - 16:30 Uhr
Trainingsort: SKH - 1. Drittel
Übungsleiter: Yannick Wramba
Übungsleiter: Mark Rennig
Teilnehmer: Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren
Kosten: Vereinsbeitrag

Das Training beinhaltet neben dem Kletterspaß alle Grundlagen die für das Klettern benötigt werden. Dazu gehören Knotenkunde, das Erlernen von der Klettertechnik sowie der Sicherungstechnik. Durch die Erfahrungen, die die Kinder und Jugendliche während dem Klettern sammeln, werden das Selbstbewusstsein sowie das Verantwortungsbewusstsein gestärkt.