Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison

Mit einem Kreismeistertitel und weiteren Podestplätzen sind die Leichtathleten des TSV Ubstadt am vergangenen Wochenende vom ersten Wettkampf des Jahres, den Kreis-Waldlaufmeisterschaften in Neuthard, nach Hause zurückgekehrt. Die neunjährigen Jungen David Graf, Lukas Heger und Wotan Stuck lieferten in der Altersklasse U10 das beste Mannschaftsergebnis aller neun Teams ab und sicherten sich damit den Kreismeistertitel im 600-Meter-Waldlauf. In der Einzelwertung der M9 verpasste David Graf den Titel nur ganz knapp und musste sich nach 2:16 Min. als Zweitplatzierter nur dem zeitgleichen Sieger geschlagen geben. In diesem engen Rennen verpasste Lukas Heger mit drei Sekunden Rückstand auf Rang 4 das Podest nur um Haaresbreite. Das tolle Mannschaftsergebnis komplettierten Wotan Stuck als 7., Leon Wackler als 11. und Vincent Holzer als 14. Bei den Mädchen belegten Leni Köhler und Hannah Dutzi in der Altersklasse W9 die Plätze 9 und 10.

Nach einem beherzten Lauf über 800 Meter sicherte sich auch Emilia Wackler einen Podestplatz. In der Altersklasse W11 kam sie als Zweite ins Ziel. Ebenfalls 800 Meter absolvierte Lisa Braun als 4. in der Altersklasse W12.

Einen weiteren zweiten Platz erkämpfte sich Leyla Fellhauer über 2000 Meter in der Altersklasse W14, während Evi Stuck als Dritte über dieselbe Distanz bei den 15-Jährigen ebenfalls auf dem Podest landete. Außerhalb der Kreismeisterwertung bewältigten Emilia Zimmermann und Fritzi Stuck in der weiblichen Jugend U20 erfolgreich den 5km-Waldlauf.

Das Trainerteam des TSV Ubstadt gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich und freut sich auf die im April anstehende Bahneröffnung.