Allgemein- und Gesundheitssport

07251/63188
Teilnehmer: Mitglieder und Nichtmitglieder
Kosten: Vereinsbeitrag

Hier kann sich jeder unter fachlicher Anleitung auf die Abnahme des Sportabzeichens vorbereiten. Es werden Schnelligkeit-, Kraft-, und Ausdauerleistung verlangt. Die Bedingungen für das Sportabzeichen erfahren Sie beim Übungsleiter. Selbstverständlich ist auch ein eigenständiges Training unter gelegentlicher Anleitung möglich. Jedermann kann jederzeit ohne Verpflichtung teilnehmen. Weiterführender Link: www.deutsches-sportabzeichen.de

Walking

Trainingszeiten: Mittwoch, 09:00 - 10:00 Uhr
Trainingsort: Friedhof Ubstadt unterer Parkplatz
Übungsleiter: N. N.
Teilnehmer: Mitglieder und Nichtmitglieder
Kosten: Vereinsbeitrag

Abwechslungsreiches, individuelles Lauf-, bzw. Ausdauertraining. Beim Walking-Treff am Vormittag können sowohl Geübte als auch Anfänger mitmachen. Es wird auf die Bedürfnisse des Einzelnen Rücksicht genommen. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Hausfrauen sowie Seniorinnen und Senioren.

Trainingszeiten: nach Vereinbarung
Trainingsort: nach Vereinbarung
Übungsleiter: N. N.
Teilnehmer: Mitglieder
Kosten: für alle kostenlos, evtl. Fahrtkosten

Ca. zwei geführte Wanderungen werden jährlich für den Gesamtverein angeboten. Näheres erfahren Sie bei Ihrem Übungsleiter, auf der Homepage oder im Mittelungsblatt der Gemeinde.