Bericht Generalversammlung

Am 28.09.23 fand um 20 Uhr die Generalversammlung des TSV Ubstadt mit 50 Teilnehmenden in der Kelter in Ubstadt statt. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken an verstorbene Mitglieder ließ die 2. Vorsitzende Gerlinde Trauth das vergangene Jahr Revue passieren. Zum Jahreswechsel 22/23 bestand der Verein aus 1239 Mitgliedern. Petra Wagner als Ressortleiterin Sport berichtete über das Sportangebot und das Wettkampfgeschehen. Brigitte Teske stellte in ihrer Rolle als Ressortleiterin Finanzen die Einnahmen-Überschuss-Rechnung dar. Die Prüfung der Kasse erfolgte durch die Kassenprüfer und bestätigte eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung.

Auf die Berichte folgend, fand die Ehrung langjähriger Mitglieder statt. Im Jahr 2022 waren 54 Mitglieder zu ehren. Alle anwesenden zu ehrenden Mitglieder erhielten eine Urkunde sowie eine TSV-Ehrennadel.

Folgende Ämter waren dieses Jahr neu zu wählen und wurden einstimmig durch die anwesenden Mitglieder gewählt:

2. Vorsitzende: Gerlinde Trauth

Ressortleiterin Finanzen: Brigitte Teske

Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit: Sina Bacher

Kassenprüfer: Kunibert Küstner

Zuletzt wurde ein Dank an alle Vorstände, Gerätewarte, Helfer/-innen sowie Übungsleiter/-innen ausgesprochen. Gerade letztere sind für ein reges Vereinsleben unerlässlich. Hervorzuheben ist hierbei, dass der TSV Ubstadt Übungsleiter/-innen hat, die teilweise seit über 50 Jahren wöchentlich Sportstunden betreuen und dem TSV stets treu geblieben sind.