Änderungen des Sportangebots für Mädchen und Jungen

Folgende Änderungen des Sportangebots gelten nach den Sommerferien:

Jungs ab der 1. bis 4. Klasse:

Sport, Spaß und Spiel

Wann: Montag, 18:00 – 19:00 Uhr

Wo: Sport- und Kulturhalle, 3. Drittel

Übungsleitung: Pablo Castro und Pascal Glaser

Jungs ab der 5. Klasse:

Wann: Freitag, 16:30 – 18:30 Uhr

Wo: Sport- und Kulturhalle, 1. Drittel

Übungsleitung: Charlotte Bauer und Fabienne Fritsch

Mädchen ab der 1. bis 3. Klasse:

Wann: Mittwoch, 18:00 – 19:00 Uhr

Wo: Sport- und Kulturhalle, 3. Drittel

Übungsleitung: Gerlinde Trauth

Mädchen ab der 4. Klasse:

Wann: Montag, 17:00 – 18:30 Uhr

Wo: Sport- und Kulturhalle, 1. Drittel

Übungsleitung: Gerlinde Trauth und Daniela Lehmann

Erfolgreicher Triathlon-Sonntag am Hardtsee

Knapp 250 Teilnehmende (davon 210 Einzelstarter/-innen, 10 Familien, 13 Gruppen) haben am vergangenen Sonntag am Hardtsee-Triathlon des TSV Ubstadt teilgenommen. Bei besten Bedingungen konnten die Sportlerinnen und Sportler ihre Leistungen abrufen.

Tageseinzelsieger wurde Tobias Weber vom TV Forst Triathlon mit einer Zeit von 48 Minuten und 2 Sekunden für alle drei Disziplinen. Die beste Gruppe war vom Kraichgau Triathlon e.V., die die Zeit von Tobias Weber um 14 Sekunden unterschritt. Die Familie Bubb-Hoffmann konnte den Sieg bei den Familien holen. Besonders bei den Familien ist, dass die Teilnehmer aus mindestens zwei Generationen stammen.

Wir danken allen sichtbaren und unsichtbaren Helfern, die die Veranstaltung mitgestaltet haben und ohne deren Unterstützung ein solches Event nicht möglich wäre. Ein besonderer Dank gilt dabei dem DRK Stettfeld, dem DLRG Ubstadt-Weiher sowie der Freiwilligen Feuerwehr Ubstadt.