TSV Turnerinnen gewinnen 4  Silbermedallien beim Wettkampf in Philippsburg

Am 15.10. fand traditionell der Tag des Turnens in Philippsburg statt. Bei diesem Wettkampf gehen die Mädels in Mannschaften von bis zu 8 Turnerinnen am Boden, Balken, Reck und Sprung an den Start.

Früh morgens um 8 Uhr trafen sich die jüngeren Turnerinnen noch etwas verschlafen in der Halle, wurden aber beim Einturnen schnell wach. Da es für einige Mädels der allererste Wettkampf war, war die Aufregung groß. Nichtsdestotrotz meisterten sie ihre Übungen gut und so konnten sich am Ende beide gestarteten Mannschaften über den 5. Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse freuen. In der Altersklasse 9-10 Jahre waren dies Sofie Ohngemach, Rebecca Stricker, Emilia Wackler, Wiktoria Switek, Lena Trlin und Lisa Nadji. Sofie Ohngemach erreichte außerdem in der Einzelwertung ihres Jahrgangs ebenso einen herausragenden 5. Platz unter 49 (!!) Turnerinnen. Das Team der 7- bis 8jährigen vertraten Lara Postweiler, Aylin Büker, Briana Lux, Lilly Keller und Martha Blau. Hier schaffte es Lara durch eine sensationelle Leistung sogar auf den Silberrang in der Einzelwertung.

Im zweiten Durchgang gingen unsere „großen“ Mädels Angelina Sauer, Marla Winter, Cora Kassay, Patrycja Bulak, Amelie Brückbauer, Leni Heyer und Ida Kleffmann an den Start. Auch sie erwischten alle einen guten Tag und konnten ihre Übungen ohne größere Fehler präsentieren. So fehlte am Ende des Tages nur ein einziges Zehntel zu Platz 1 in der Mannschaftswertung. Aber auch über ihren tollen 2. Platz konnten die Turnerinnen und die Trainerinnen sich sehr freuen. In den Einzelwertungen gab es außerdem nochmals zwei Silbermedaillen für Cora Kassay und Patrycja Bulak zu bejubeln.

Wir Trainerinnen sind stolz auf euch! Macht weiter so und trainiert weiter fleißig – dann ist nächstes Mal vielleicht der erste Platz drin J

Nicht vergessen wollen wir Lea, Angelina und Marla, die als Kampfrichterinnen im Einsatz waren. Vielen Dank dafür!