Mittwochskickerausflug nach Nürnberg

Nach unserem letzten Wochenendausflug ins Elsass begaben sich am 27. Juni 2025 sechs wackere Mittwochskicker auf den Weg in die fränkische Metropole Nürnberg, um diese ausgiebig zu erkunden.

Nach einer entspannten Hinfahrt und dem Hotel-Check-In verbrachten wir einen schönen Abend im Tucher Wirtshaus am Opernplatz mit gutem Essen und natürlich mit dem ersten Kennenlernen fränkischer Bierspezialitäten.

Am nächsten Morgen starteten wir unsere Erkundungstour durch die Altstadt. Zunächst machten wir einen kurzen Fotostopp beim Redaktionsgebäude der bekannten Fußball-Zeitung Kicker. Danach folgte eine Tour durch die Altstadt zu Fuß. Dabei besuchten wir nach der Überquerung der Henkersbrücke und nach einem kurzen Stopp am Bratwurstmuseum die Kaiserburg. Diese umrundeten wir und genossen die tolle Aussicht von den verschiedenen Aussichtspunkten. Dann stiegen wir wieder vom Burgberg ab und kamen zum berühmten Marktplatz, auf dem an einem Samstagnachmittag reger Betrieb herrschte. Nach zwei Stopps in Biergärten in der Altstadt rasteten wir am Abend noch auf den Hallerwiesen, einem Park vergleichbar mit dem Englischen Garten in München. Zuletzt fieberten wir in einem Irish-Pub vor dem Fernseher noch mit unseren U-21, die das U-21 EM-Finale gegen England in einem packenden Spiel austrugen, leider mit dem besseren Ende für die Engländer nach Verlängerung. Nach dem ereignisreichen Tag und einer Laufstrecke von ca. 20 km hatten sich alle Teilnehmer eine geruhsame Nachtruhe verdient.

Am nächsten Morgen brachen wir nach dem vielfältigen Frühstücksbuffet im Hotel – natürlich mit Nürnberger Bratwürstl – wieder zurück nach Ubstadt auf, wo wir um 14 Uhr nach einem sehr schönen Wochenende wieder ankamen.

Ein großes Dankeschön an unseren Sportkameraden Jochen Klinger fürs Fahren!

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com