Damen 1 – erfolgreicher Heimspieltag

Am Samstag empfingen die Damen 1 den VC Neureut sowie den TV Bretten zum Heimspieltag in der Waldseehalle.

Fast schon überraschend kam die Mannschaft gut ins Spiel. Eine kurze fehlerbehaftete Phase am Ende des ersten Satzes führte zu einem knappen Satzsieg, dieser endete 25:23. In den beiden darauffolgenden Sätzen konnte sich die VSG ebenfalls durchsetzen und gewann somit das Spiel mit 3:0.

Beflügelt und dennoch etwas geschafft von dem ersten Spiel, startete die Mannschaft dann gegen den TV Bretten 3. Trotz einiger Leichtsinnsfehler konnte der Gegner vor allem in den ersten beiden Sätzen dominiert werden. Im letzten Satz gab es erneut einige Phasen, in denen die nachlassende Konzentration spürbar war. Umso erfreuter war die Damen 1 dann beim Abpfiff beim Endstand 25:15.

Die Mannschaft freut sich somit über einen erfolgreichen Spieltag, aus welchem 6 Punkte mitgenommen wurde und bedankt sich bei den anwesenden Zuschauern.

Wir bedanken uns außerdem bei unseren Sponsoren: Prowin - Elke Smuda, Interstick und Marcel Eisenmann mit Tecis!

Es spielten: Aileen Scheffel, Alexandra Raab, Michelle Gellrich, Alina Zimmermann, Nongyao Kornelius, Zofia Krug, Dascha Kinzler und Lisa Moyers