TSV Nikolausfeier 2023

Am Sonntag, den 03.12., war es nach langer Zeit endlich einmal wieder so weit und die Nikolausfeier des TSV Ubstadt stand an. Alle Kinder und Jugendlichen des Vereins waren mit ihren Familien herzlich eingeladen. Groß und Klein wartete gespannt darauf den Nikolaus zu sehen. Doch diesen zu Gesicht zu bekommen, war gar nicht so einfach. Ein Zettel an seinem Haus verriet den beiden Reisemäusen, die durchs Programm führten, dass der Nikolaus dem vorweihnachtlichen Stress entflohen ist und er Urlaub macht. Damit wollten sich die beiden jedoch nicht zufrieden geben - schließlich wird er doch hier gebraucht!

Sie beschlossen sich selbst auf die Reise zu begeben und den Nikolaus zurück nach Ubstadt zu holen. Auf ihrer Suche haben die Reisemäuse viele Länder und Kontinente besucht. An den verschiedenen Stopps trafen sie die unterschiedlichen Gruppen des TSV, die sportliche Darbietungen zeigten. So besichtigten die beiden Reisemäuse Amerika und sahen dort einen tollen Auftritt von Cheerleadern. Sie flogen in die Sonne Australiens und zu den Sternen. Auch im Dschungel bei den Affen und Schlangen haben die beiden einen Stopp eingelegt - doch nirgends war auch nur eine Spur vom Nikolaus zu sehen. Ein letzter Versuch den Nikolaus zu finden, führte sie ins Fitnessstudio. Leider blieb auch dieser Versuch erfolglos. Doch dann haben die Reisemäuse vom Hoteldirektor erfahren, dass vorhin ein Mann mit seltsamer Mütze und großem Wanderstock ankam. Die beiden hatten die Hoffnung, dass es sich hierbei um den Nikolaus handeln könnte und sie beschlossen zu warten, bis er wieder kommt.

Glücklicherweise haben sich die weite Reise und das lange Warten ausgezahlt und der Nikolaus kam endlich. Alle Kinder durften voller Freude auf die Bühne. Nachdem dem Nikolaus das ein oder andere Gedicht und Kunststück vorgeführt wurde, hatte er sogar für alle Kinder des Vereins ein kleines Geschenk dabei, welches sie zukünftig ins Training begleiten kann. Im Anschluss daran verabschiedete sich der Nikolaus wieder und alle traten zufrieden den Heimweg an.

Ein herzlicher Dank geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die unseren Verein tatkräftig unterstützt haben!