Bericht der Jahreshauptversammlung

Der 1. Vorsitzende Heinz Harlacher konnte am Donnerstag, den 09.09.21 zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die Einladung erfolgte entsprechend unserer Satzung rechtzeitig im Mitteilungsblatt der Gemeinde mit Tagesordnungspunkten und erfolgte daher form- und fristgerecht. Anträge waren keine eingegangen.

Nach dem Totengedenken folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden, der das letzte Jahr Revue passieren ließ.  Erfreulich war, dass keine Mitglieder aufgrund der Corona-Pandemie aus dem Verein ausgetreten sind. Danach folgte der Bericht der Ressortleiterin Sport P. Wagner, vertreten durch S.Harlacher, die über das sportliche Jahr berichtete. Die Pandemie hat uns natürlich im Sportbetrieb sehr ausgebremst, dennoch fanden Online-Kurse mit großer Teilnehmerzahl statt. Der Hardtsee-Triathlon konnte wegen der Auflagen leider auch nicht durchgeführt werden. Ressortleiterin Finanzen, Frau B. Teske trug den Kassenbericht vor und die Kassenprüfer W. Luft und K.Küstner bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.

Bei den Neuwahlen, die durch H. Harlacher durchgeführt wurde, wurde Frau G. Trauth - 2. Vorsitzende, B. Teske – Ressortleiterin Finanzen, S. Bacher - Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit, D. Stengel – Ressortleiter Veranstaltung und K. Küstner-Kassenprüfer (1 Enthaltung) einstimmig wiedergewählt.

Die Gesamtvorstandschaft wurde einstimmig entlastet und die Jugend-, Abteilungs- und Übungsleiter ebenso wie der Wirtschaftsausschuss und die Gerätewarte wurden bestätigt.

Unter Verschiedenes wurden 2 Problempunkte hinsichtlich der Kanu-Abteilung angesprochen, die in der Vorstandschaft besprochen und gelöst werden müssen.

Die Ehrungen fanden leider dieses Jahr coronabedingt wieder nicht statt. Sie werden nun per Post verschickt.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Teilnehmern und das entgegengebrachte Vertrauen.