Mehrkampftage in Bad Schönborn

Trotz bescheidenen Bedingungen machten sich zwei der TSV-Athleten am 04. Mai auf nach Bad Schönborn zur Mehrkampfmeisterschaft.

Bei nasskaltem Wetter traten Valentin Häntsch (MJ U20) zum Fünfkampf und Jade Keilholz (WJ U18) zum Vierkampf an. Bei kalten Temperaturen war es schwer an den eigenen Bestmarken zu kratzen aber die Athleten gingen trotzdem hochmotiviert in die einzelnen Disziplinen und konnten einige Höhepunkte setzen. Neben Sprintdisziplinen, Weit- und Hochsprung sowie dem Kugelstoß für beide Athleten, trat Valentin zusätzlich noch beim 400m Lauf an, wo er dank einer klugen Lauftaktik mit Abstand gewann. Er beendete den Wettkampf mit 2.227 Punkten und erreichte den ersten Platz in seiner Altersklasse. Jade Keilholz verbesserte ihre Sprintleistungen und schlug sich gut beim Kugelstoßen. Das reichte mit 1.585 Punkten zum dritten Platz in ihrer Altersklasse.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com