Rückblick Adventsfeier

Am vergangenen Sonntag, 10.12., durfte unser 1. Vorsitzende Heinz Harlacher viele Verwandte und Freunde unserer Kinder- und Jugendgruppen zu unserer Adventsfeier begrüßen.
Unter dem Thema "Weihnachtszirkus" zeigten die Gruppen ein vielfältiges Programm: Mit einem Einmarsch aller teilnehmenden Kinder begann die Vorführung. Die Geräteturnerinnen zeigten ihr Können am Schwebebalken und am Boden und die Eltern-Kind-Gruppe zog mit den kleinen Tanzbären los. Die Mädchen-Gruppe führten einen tollen Tüchertanz auf und die Leichtathleten bewiesen ihre Sprungkraft beim Seilspringen. Selbstverständlich durfte eine artistische Clown-Nummer und die Pferdedressur nicht fehlen. Selbst etwas Wassersport mit Synchron-Schwimmen wurde im Zirkus dargeboten und durch eine Hip-Hop Vorführung abgerundet.
Bevor der Nikolaus seine mitgebrachten Geschenke austeilte, verabschiedete der Turnverein noch zwei Übungsleiter aus dem Kinderbereich: Martina Schlichter, die seit 1995 im Mädchenturnen aktiv war und Marianne Harlacher, welche seit 35 Jahren das Eltern-Kind- und das Vorschulturnen leitete. Zum Glück bleibt uns Marianne noch als Übungsleiterin im Seniorensport und im Kooperationsprojekt PFIFF mit den beiden Kindergärten in Ubstadt erhalten!

Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Übungsleiter und Helfer die diesen Nachmittag erfolgreich gestaltet haben, verabschiedete Heinz Harlacher die Besucher und wünschte allen eine schöne Adventszeit.

An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft nochmal bei allen Helfern beim Auf- und Abbau, sowie während der Veranstaltung und den Kuchenspenden recht herzlich bedanken!

Adventsfeier 2017

Die Ergebnisse des Wochenendes

An diesem Wochenende konnten die Teams der VSG Ubstadt/Forst in 3 Spielen gleich 3 Siege einfahren!

Herren I (Landesliga)

VSG Ubstadt/Forst gegen SSC Karlsruhe 4 - 3:0 / 75:50 (25:18, 25:14, 25:18)

Damen I (Bezirksliga)

VSG Ubstadt/Forst gegen DJK Hockenheim 2 - 3:0 / 75:62 (25:23, 25:18, 25:21)

Damen II (Kreisliga)

VSG Ubstadt/Forst 2 gegen Hochstetten-Liedolsheim 2 - 3:0 / 75:55 (25:15, 25:21, 25:19)

Die kommenden Termine:

Am Sonntag 17.12.2017 ab 10 Uhr findet in der Waldseehalle Forst unser erstes U14 Jugendturnier statt. Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen!