Herbert Beyerle

Der Turnverein Ubstadt trauert um seinen ehemaligen 1. Vorsitzenden
Herbert Beyerle

Herbert war von 1968 -1972 erster Vorsitzender unseres Vereines. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Waltraud und Ihren Angehörigen.

Der TSV wird Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Leistungsturnen

Erfolgreiche Turnerinnen beim „Tag des Turnens 2017“

DTF Berlin 2017

Am Samstag, den 21.10. war es wieder soweit und es ging für 14 Turnerinnen auf nach Philippsburg zum Tag des Turnens, der einmal jährlich stattfindet. Bereits früh am Morgen gingen zwei Mannschaften zeitgleich an den Start. Alle Mädels turnten tolle Übungen an Boden, Balken, Reck und Sprung und so trug jede Einzelne einen Teil zum Mannschaftsergebnis bei.

Die 6-7-jährigen Mädels erreichten einen tollen 6. Platz. In der Mannschaft turnten Elisabeth Ivantes, Hannah Dreher, Nele Eiser, Leni Ohngemach, Angelina Ekmen, Marie Gasafi und Anna Gutekunst.

Die etwas älteren Mädels (Jahrgang 2007-2009) erzielten einen hervorragenden 2. Platz mit nur 0,15 Punkten Abstand zur erstplatzierten Mannschaft. In dieser Mannschaft turnten Cora Kassay, Christine Maier, Mathilde Klinger, Leonie Balz, Nina Mildenberger, Katharina Dreher und Angelina Sauer.

Vielen Dank auch an unsere beiden Kampfrichter Heike und Anika!