Leichtathletik

Erfolgreicher Saisonstart für den TSV Ubstadt

Vergangenen Samstag begann mit den Bahneröffnungswettkämpfen in Bruchsal die Freiluftsaison und der TSV war mit elf Athletinnen und Athleten am Start.

Den Anfang machte Vincent Armstroff in der M13, der hier mit einer starken Zeit von 11,77 s sogleich den 2. Platz über 75m belegte. Im Weitsprung verfehlte er knapp das Podest und landete auf Platz 4. Ebenfalls den 2. Platz sicherte sich allerdings Max Ebelle im Schlagballwurf der M11 in seinem letzten Wurf mit 31,20m, während seine Teamkollegen Tamino Wolf und Torben Schief Platz 4 und 5 belegten. Zusammen absolvierten sie außerdem den Weitsprung und den 50m Sprint. Auch in der M10 war der Wurf die stärkste Disziplin: hier belegte Jonathan Dammert mit 33,80m den 3. Platz, dicht gefolgt von Kilian Locher auf Platz 4 mit 32,60m. Noah Bader machte das Trio komplett; im Weitsprung musste er sich Jonathan Dammert (3,15m) mit 3,10m knapp geschlagen geben, der auch im Sprint mit 8,77s die Nase vorn hatte.

Bei den weiblichen Schülern war Anna Schwarz in der W11 am Start. Sie belegte im Schlagballwurf Platz 3, und zeigte auch im Weitsprung mit 3,33m und 8,57s im 50m-Sprint starke Leistungen zu Saisonbeginn. In der weiblichen Jugend U18 waren Fabienne Fritsch und Felicitas Schrag am Start. Zweimal persönliche Bestleistung gab es für Felicitas mit 14,24s über 100m und 4,24m im Weitsprung, wo sie sich den 3. Platz sicherte. Im Weitsprung kam es zu einem spannenden Zweikampf zwischen Felicitas und Fabienne, die ebenfalls 4,24m sprang, so dass zur Wertung der zweitbeste Versuch herangezogen werden musste: hier glänzte Fabienne durch Kontinuität, die noch ein zweites Mal 4,24m erreichte und so Felicitas (4,22m) knapp schlug, und sich somit Platz 2 erkämpfte.

Valentin Häntsch bestritt in der männlichen Jugend U18 seinen ersten Bahnwettkampf und leckte sogleich Blut: mit 4,88m sprang er sich kurzfristig an die Spitze des Feldes, musste sich aber am Ende mit Platz 3 zufrieden geben. Auch im Sprint zeigte er sich stark. Hier sicherte er sich mit 12,61s noch einen 3. Platz, nachdem er über 200m in 25,60s das Podest knapp verfehlt hatte.

Der TSV Ubstadt gratuliert den Athleten ganz herzlich zu ihren Erfolgen und wünscht weiterhin eine erfolgreiche Saison!

Bahneröffnung 2017


Kurz nach den Osterferien geht es mit den Mehrkampfmeisterschaften in Bad Schönborn (29. /30. April) und den Kreismeisterschaften in Karlsdorf-Neuthard (06. Mai) weiter, wo es dann auch den ersten Kinderleichtathletikwettkampf der Saison geben wird.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com