Spielberichte 14. / 15.01.2017

Herren I, Verbandsliga
VSG UFO – TSG Blankenloch III   3:0 (75:60)
VSG UFO – SG Heidelberg II   0:3 (45:75)

Nach einer enttäuschenden Vorrunde, starten unser Herren I am 14.01. vor heimischer Kulisse in die Rückrunde der Verbandsliga Nordbaden.
Das erste Spiel gegen die TSG Blankenloch 3 wurde klar mit 3:0 (25:18, 25:21, 25:21) gewonnen, das zweite Spiel gegen eine starke SG HTV/USC Heidelberg 2 mit 0:3 (18:25, 12:25, 15:25) verloren.
Durch den 3:0 Sieg im ersten Spiel konnten jedoch wichtige Punkte geholt werden. Mit 10 Punkten steht das Team nun auf Platz 6 der Verbandsliga.

Herren II, Bezirksliga
VSG UFO II – VC Walldorf   2:3 (96:106)
VSG UFO II – TG Sandhausen  2:3 (98:98)

Mit großen Personalsorgen traten die Herren 2 vergangenen Samstag zu ihrem 1. Spieltag im neuen Jahr, zuhause in der Sport- und Kulturhalle Ubstadt an.
Dennoch zeigten die Gastgeber im 1. Spiel des Nachmittags gegen den VC Walldorf über weite Strecken eine angesichts der Umstände gute Leistung, mussten sich gegen einen vor allem im Angriff starken Gegner aber letztendlich nach 5 Sätzen mit 2:3 geschlagen geben.
Deutlich mehr vorgenommen hatte man sich für das darauffolgende Match gegen die TG Sandhausen, ein Team aus dem Tabellenkeller. Doch leider konnten die VSGler hier nicht mehr an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen und verlor dieses Spiel ebenfalls mit 2:3 Sätzen.
Damit ist der Rückstand auf Spitzenreiter Mannheim weiter angestiegen. Weiter geht es am kommenden Sonntag gegen den TV Flehingen 2.

Damen I, Bezirksklasse
Post Südstadt KA - VSG UFO   0:3 (61:76)

Am letzten Samstag ging die langersehnte Rückrunde auch für die Damen I der VSG UFO los. Mit dem Team der Post Südstadt Karlsruhe stellte man sich einem vermeintlich schwächeren Gegner ein, was jedoch, aus Erfahrung gesprochen, auf keinen Fall als Garant für einen Sieg gesehen werden durfte.
Im 1. Satz wurde wohl dann auch von einigen Anwesenden in der Halle noch kurz die Luft angehalten, als der Gegner seinen ersten Satzball aufschlug. Jedoch konnte man hier überraschender Weise Nervenstärke und Durchhaltevermögen beweisen und den Satz mit 26:24 doch noch für sich entscheiden.
Die beiden nächsten Sätze gingen deutlich mit 25:19 und 25:18 an die VSG, die damit mit einem 3:0 Sieg in die Rückrunde startet. Nicht nur die Punkte, sondern auch der Motivationsschub kamen für das Team genau zum richtigen Zeitpunkt. Und auch wenn der Trainer im Nachhinein behauptet, niemals Zweifel an einem Sieg gehabt zu haben, tut dieser Sieg wohl auch seinen Nerven gut.

Vorankündigung:

Herren I
Am nächsten Samstag den 21.01. gilt es gegen die TG Ötigheim um 15 Uhr in der Brüchelwaldhalle diesen Vorsprung auszubauen. Wir freuen uns über viele Schlachtenbummler, die unsere Mannschaft anfeuern möchten.

Herren II
Am nächsten Sonntagden 22.01. sind wir zu Gast beim TV Flehingen 2,

Damen I
Am Samstag den 04.02. dürfen die Damen I den FT Forchheim und die SV KA-Beiertheim 5 zum Heimspieltag begrüßen. Gespielt wird ab 15 Uhr in der Waldseehalle Forst.

Die Teams bedanken sich bei ihren Fans sowie den Sponsoren.