Kanu

Einladung zum Anpaddeln Saison 2018

Hiermit laden wir alle Kanusportler zum Anpaddeln des Kanukreises Bruchsal ein.
Wir treffen uns am 18. März 2018 bei den Paddelfreunde Huttenheim.

Abfahrt: 11:00 Uhr
Strecke: Rußheimer Altrhein, Große Minthe, zurück zum Bootshaus
Rast: Beim Umsetzen ist eine Raststation eingerichtet
Abschluss: Essen im Bootshaus, Kaffee und Kuchen
Anmeldung: Beim Abteilungsleiter Kanu, Willi Jung

Achtung: Es ist eine Umtragestelle zu bewältigen, deshalb Bootswagen mitnehmen.
Die Organisatoren freuen sich auf eine rege Beteiligung.

Generalversammlung

Vollbesetztes Vereinsheim bei der Generalversammlung am 08. März 2018

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Heinz Harlacher erhoben sich alle Mitglieder für die im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder Hedwig Härtig, Luzia Michenfelder, Dieter Weiler, Dr. Günter Böhm und Herbert Beyerle.
Daraufhin erfolgten Berichte des 1. Vorsitzenden (Heinz Harlacher), der Ressortleiterin Sport (Petra Wagner) sowie des Leiters Ressort Finanzen (Bruno Loes). Die Kassenprüfer (Günther Wagner und Wolfgang Luft) bestätigten eine vollständig und korrekte Kassenführung. Die Entlastung der Vorstandschaft konnte Herr Dambach, nach jahrelanger Erfahrung, guten Gewissens durchführen.

Mit einer Ehrung langjähriger Mitglieder bedankte sich der Verein für die Unterstützung und Treue. Folgende Mitglieder konnten eine Ehrung entgegennehmen:
15 Jahre: Gisela Eilert, Stephan Bender und Patrick Beyerle
30 Jahre: Martina Schlichter und Wilhelm Kerti
40 Jahre: Petra Wagner, Egon Harlacher und Jörg Thoma
50 Jahre: Kriemhilde Fuchs, Anne Harlacher und Elisabeth Strasmann
Besonders hervorzuheben ist die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft beim TSV von Rudi Lanz!

Ehrung Lanz

Im Vorstand wurde lediglich das Amt des Schriftführers (Sabine Harlacher) und das Ressort Öffentlichkeitsarbeit (Sina Bacher) neu besetzt.
Petra Wagner (Übungsleiterin Vorschule) und Gabriele Krempel (Schriftführerin) wurde ein Blumenpräsent für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit überreicht. Die Verabschiedung von Alexander Wagner (Ressort Öffentlichkeitsarbeit) erfolgt bei der nächsten Vorstandssitzung.

Der TSV Ubstadt bedankt sich nochmals bei allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern und Freunden des Vereins.

Das Saisonende naht!

Am Samstag, 17.03. geht für unsere Volleyballteams die Saison 2017/18 zu Ende.

Die Damen 1 haben die Chance mit einem Sieg bei der KuSG Leimen 2 (8.) Platz 2 in der Bezirksklasse zu sichern und eine Aufstiegschance zu wahren.
Für die Damen 2 ist gegen den VC Königsbach 2 (8.) immerhin noch Platz 3 in der Kreisliga möglich, sofern der Drittplatzierte der VSG Kleinsteinbach 3 gegen den TV Flehingen (2.) Punkte lassen sollte.

Ebenso auf Schützenhilfe angewiesen sind unsere Herren 2, die Ihre Spiele schon alle absolviert haben und aktuell noch mit 2 Punkten Vorsprung die Tabelle der Bezirksliga anführen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Wer live dabei sein möchte, wenn es für die Herren 1 um den Wiederaufstieg in die Verbandsliga geht, kann dies ab 15 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Ubstadt tun. 3 Punkte aus zwei Spielen reichen unseren Jungs um die Meisterschaft in der Landseliga perfekt zu machen. Dort wird neben attraktiven Volleyballspielen gegen den TV Ersingen (6.) und den TV Öschelbronn (5.) auch für ausreichend Verpflegung gesorgt sein. Für unsere "jüngsten" Besucher wird wie immer eine kleine Spielecke aufgebaut die zum Toben einlädt.

Weitere Termine sowie ausführliche Spielberichte gibt es wie immer auf unserer Homepage unter www.vsg-ufo.de.

Erfolgreiche Teilnahme an den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Nach den Vereinshallenmeisterschaften am Freitag fuhren sieben Athleten des TSV am Sonntag auch noch zum Waldsportplatz in Karlsdorf-Neuthard, um an den Kreismeisterschaften im Waldlauf teilzunehmen.

Die jüngste Teilnehmerin der Ubstädter war Ylva Hirsch, die in der Altersklasse W9 mit einer starken Zeit von 2:36 über 600 m den 3. Platz belegte. In der M10 war Valentin Ivanets über 800 m am Start und wurde 5. in 3:50. Ebenfalls über 800 m erreichte Lukas Keller in einer Zeit von 3:46 den 2. Platz in der M13. Vincent Armstroff sicherte sich in der M14 durch einen starken Endspurt auf der Zielgeraden den Kreismeistertitel in einer Zeit von 9:06 über 2 km; damit gelang es ihm außerdem, seine bisherige Bestzeit um mehr als 3 Minuten zu unterlaufen.

Valentin Häntsch trat in der MJ U18 über 5 km an und verfehlte mit 23:02 knapp eine neue Bestzeit und belegte den 2. Platz. Luisa Hoffmann gewann die Wertung der Weiblichen Hauptklasse über 10 km in einer starken Zeit von 51:21 und wurde Kreismeisterin. Sebastian Straßburg startete über 10 km (43:24) und 5 km (20:21); er belegte jeweils den 1. Platz in der Männlichen Hauptklasse und sicherte sich somit souverän die Kreismeistertitel über die Kurz- und Langstrecke m Waldlauf.

Der TSV gratuliert herzlich zu den starken Leistungen aller Teilnehmer und freut sich nun auf die Bahnsaison, die am 14. April in Bruchsal eröffnet wird.

Kreiswaldlaufmeisterschaften